Home  ›  Ledermair  ›  Wir sind inklusiv

"Wir sind inklusiv 2023-2025"-Auszeichnung

Am 30. März 2023 hat unser Busunternehmen die "Wir sind inklusiv 2023-2025"-Auszeichnung des Sozialministeriumservice erhalten. Diese wurde in einer offiziellen Auszeichnungsveranstaltung in der Villa Blanka überreicht.

Alle zwei Jahre zeichnet das Sozialministeriumservice Landesstelle Tirol private Unternehmen, öffentliche Institutionen und soziale Dienstleister*innen mit Sitz in Tirol, die Arbeitnehmer*innen mit Behinderungen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen inklusiv beschäftigen und/oder ausbilden, mit dem "Wir sind inklusiv"-Gütesiegel aus. Nach einem Bewerbungsverfahren werden die Betriebe von einer Fachjury bewertet. Für uns ist es ein großer Erfolg, diese Auszeichnung erhalten zu haben. 

Wir stehen für Zusammenhalt, Loyalität und Diversität. Das Motto unsers Unternehmens lautet "Mobilität für alle – uneingeschränkt", weshalb wir uns intensiv mit den Themen "Inklusion" und "Barrierefreiheit" befassen. Für ein achtsames Miteinander innerhalb des Teams und im Umgang mit Kund*innen werden laufend Adaptierungen, die sowohl mobilitätsbeeinträchtigte Menschen als auch Personen mit Hör- und Sehbeeinträchtigungen betreffen, vorgenommen.


Barrierefreiheit

MOBILITÄT FÜR ALLE – UNEINGESCHRÄNKT. DAS IST UNSER ZIEL!

mehr erfahren